News

Hast DU schon einmal über eine Arbeitsplatzbrille nachgedacht? Wenn Du viel vor dem Bildschirm arbeitest, kann diese durchaus notwendig sein und sich sehr viel besser als Deine aktuelle Sehhilfe eignen. Unter Umständen kann sogar Dein Arbeitgeber die Kosten übernehmen, denn laut Arbeitsschutzgesetz ist er dazu verpflichtet - zumindest wenn bestimmte Voraussetzungen dabei erfüllt werden. Mehr dazu erfährst Du hier. Die rechtlichen Bedingungen

Die Arbeitsplatzbrille - was ist das eigentlich? Hast Du schon einmal was von einer Arbeitsplatzbrille gehört und Dich gefragt, was das eigentlich bedeutet? Hier bist Du genau richtig. Es handelt sich hierbei um eine Brille, die unter anderem auch als Bildschirmbrille bezeichnet wird. Sie erleichtert tägliche Arbeiten am Computer, für welche eine normale Lesebrille in der Regel nicht ausreicht. Denn genau dazu wurde die Arbeitsplatzbrille

Einträge insgesamt: 2